AA

Skandalfilm über Margaret

Die britische Königsfamilie muss sich auf eine selbst für ihre Verhältnisse rüde mediale Verunglimpfung gefasst machen. Sex in der Toilette, lesbische Küsse, ...

Der Sender Channel Four zeigte am Freitag erste Ausschnitte aus dem Fernsehfilm „Die Schwester der Königin“. Er zeigt Margaret, die verstorbene Schwester von Königin Elizabeth II., unter anderem in eindeutigen Sexszenen, bei lesbischen Küssen oder beim Rauchen von Cannabis.

Das Drama widmet sich der Lebensgeschichte Margarets und hangelt sich dabei an den Liebesbeziehungen der Prinzessin entlang, von der Romanze mit dem Luftwaffenoffizier Peter Townsend über die Hochzeit mit dem Fotografen Antony Snowdon bis zur Affäre mit dem Gärtner Roddy Llewellyn. Unter anderem ist Margaret bei eindeutigen Szenen mit Snowdon in einer schäbigen Toilette zu sehen oder wie sie eine amerikanische Society-Lady küsst.

„Das Folgende beruht teils auf Tatsachen, teils nicht“, steht im Vorspann des Films, der am 27. November ausgestrahlt werden soll. Das Drama wird als „sympathische“ Darstellung der Prinzessin geschildert. Margaret, die im Jahr 2002 im Alter von 71 Jahren starb, bleibt der Film über ihr Leben erspart. Ihr 75-Jähriger Ex-Mann Snowdon lebt dagegen noch. Er „glüht vor Wut“ über den Film, wird in den britischen Medien berichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Skandalfilm über Margaret