AA

Skandal-Sager von ÖVP-Abgeordneten im Nationalrat

Laurenz Pöttinger von der ÖVP in der Nationalratssitzung am 22. April.
Laurenz Pöttinger von der ÖVP in der Nationalratssitzung am 22. April. ©Screenshot ORF
Beim Versuch die Coronapolitik der FPÖ zu kritisieren, leistete sich ÖVP-Abgeordneter Laurenz Pöttinger am Donnerstag im Nationalrat eine skandalöse Wortmeldung.

Das fragliche Statement von Laurenz Pöttinger ist ab Minute 3:20 im Video zu sehen.

Die FPÖ fordere immer wieder, dass man die Intensivbetten "aufrüsten" solle, wie Pöttinger formulierte. "Sie wissen genau, dass ungefähr ein Drittel all jener, die auf Intensiv liegen, diese Krankheit nicht überleben", hält der ÖVP-Abgeordnete den Vertretern der FPÖ vor. "Das heißt, ihre Aufstockung wäre in Wirklichkeit dann eine wesentliche Erhöhung auch noch der Toten in diesem Land", leistet sich der 56-jährige Oberösterreicher einen eklatanten Fehlschluss.

Pöttinger rudert zurück

Später in der Nationalratssitzung meldete sich Laurenz Pöttinger noch einmal mit dem Versuch zu Wort, den Sinn seiner vorangegangenen Aussage klar zu machen. Seine Wortmeldung sei verkürzt und aus dem Zusammenhang verstanden worden, meint der ÖVP-Abgeordnete.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Skandal-Sager von ÖVP-Abgeordneten im Nationalrat