SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt: Stimmen zum Spiel

Guido Burgstaller (28., 38.) und Terrence Boyd (53., 79.) münzten die zahlreichen Möglichkeiten der Wiener in Tore um.
Die Meinungen zum Match SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt
Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben aber auch nie aufgehört Fußball zu spielen, den Ball gut zirkulieren lassen, hinten nichts zugelassen und uns viele Chancen herausgespielt. Leider war die Chancenauswertung ein Manko. Wir wissen den Sieg richtig einzuordnen, wir haben noch nichts erreicht und nach wie vor einen harten Weg vor uns.”Wien. Heimo Pfeifenberger
(Wiener-Neustadt-Trainer): “Rapid war sehr stark, da war es bei einem Mann weniger schwierig die Räume zu schließen. Wir konnten auch vorne nie die Bälle sichern. Aus meiner Sicht war es nicht stimmig, was bei uns auf dem Platz passiert ist. Die hohen Niederlagen gegen Salzburg und Rapid sind ein Zeichen, dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Ich bin aber trotzdem optimistisch. Das Foul von Mimm an Boyd war keine Absicht, er hat sich auch gleich danach bei Boyd entschuldigt.”
Anmerkung: Rapids Dominik Wydra hat sich einen Riss des inneren Seitenbandes im Knie zugezogen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird nicht operiert, muss aber sechs Wochen eine Schiene tragen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.