AA

SK Brederis hofft auf eine Überraschung

SK-Obmann Thomas Strele, Mario Hartmann sowie RW-Spieler A. Schwendinger und Ulli Bischoff vor dem Lokalderby
SK-Obmann Thomas Strele, Mario Hartmann sowie RW-Spieler A. Schwendinger und Ulli Bischoff vor dem Lokalderby ©VOL.AT/Peter Rinderer
Brederis. SK-Brederis-Trainer Arno Wölbitsch spricht kurz vor dem Lokalderby gegen RW Rankweil von einer realistischen Chance die Riesensensation wahr werden zu lassen und den großen Nachbarn in die Knie zu zwingen.

Außenseiter SK Brederis hat schon schon in der Herbstmeisterschaft alle Insider eines Besseren belehrt und kämpft in der Rückrunde der ersten Landesklasse sogar wieder um den Aufstieg bzw. Rückkehr in die Landesliga. Brederis-Coach Arno Wölbitsch traut seiner Truppe durchaus eine Überraschung zu, die Rot-Weißen zu schlagen. Mit Mario Hartmann, Necip Bekleyen und Mathias Bechter kommt ein wichtiges Trio zurück in die Startelf der Bresner.

SK Brederis-Coach Arno Wölbitsch vor dem Cuphit gegen RW Rankweil: „Beide Teams wollen einen versöhnlichen Abschluss erreichen. Für uns wäre ein Sieg nur noch Draufgabe, denn die erste Saisonhälfte war sensationell stark. Die Chancen für ein Weiterkommen ins Cup-Viertelfinale sind intakt. Gegen Rankweil ist man immer noch mehr motiviert als sonst. Zudem hofft und setzt meine Mannschaft auf den Heimvorteil. Mit viel Spielfreude und Kämpferherz ist durchaus eine Überraschung drin. Wenn alle über die Leistungsgrenze gehen könnte uns der Heimsieg gelingen. Es ist alles möglich.“    

FUSSBALL

37. VFV-Toto-Cup, Achtelfinale

Metzler Werkzeuge SK Brederis – FC RW Rankweil Samstag

Römerstadion, 14 Uhr, SR Lucic

Bei Brederis fehlt: Rene Maissen (gesperrt)

Bei Rankweil fehlen: Adem Kum, Jürgen Maccani, Florian Loretz, Wolfgang Schneider (alle verletzt), Fraglich: Michael Gasser (Adduktoren)

Rund um das Spiel des Jahres im Römerstadion:

12.30 Uhr: Vorspiel U-11 SK Brederis – RW Rankweil

14 Uhr: Ankick zum Cupspiel mit SKB-Hauptsponsor Reinhard Metzler und den Drei-Schwestern der Bierbrauerei Frastanzer

16.30 Uhr: Verlosung Gewinnspiel von den Eintrittskarten

Kinderhüpfburg, Barbetrieb, Partyzelte, Musik im Orangeroom

Viertelfinale: 17. April 2013

Halbfinale: 15. Mai 2013

Endspiel: Hohenems, Herrenriedstadion, 19 Uhr, 5. Juni 2013

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • SK Brederis hofft auf eine Überraschung