AA

Sitzenbleiben: Mehr als die Hälfte der Österreicher fürs Abschaffen

Mehr als die Hälfte der Österreicher will das "Sitzenbleiben" in Österreichs Schulen abschaffen, wie "Format" (Freitag-Ausgabe) berichtet: Laut einer aktuellen OGM-Umfrage für das Magazin antworteten 53 Prozent auf die Aussage "Ministerin Schmied will aus Kostengründen das Sitzenbleiben abschaffen.
"Vorschlag kommt zu einem heiklen Zeitpunkt"
LR Stemer im Interview
Pröll kritisiert "Flickwerk"

Stattdessen soll der Lehrstoff in Extra-Kursen nachgeholt werden”, dass sie dafür seien. 43 Prozent sind dagegen, vier Prozent enthielten sich der Meinung. Befragt wurden 500 Österreicher ab 16 Jahren.

Unterrichtsministerin Claudia Schmied (S) hatte jüngst angekündigt, das Wiederholen einer Klasse abschaffen zu wollen. OGM-Studienleiterin Karin Cvrtila sagt laut Vorab-Aussendung von “Format” zum Ergebnis, dass sich vor allem “mit steigender Bildung sogar eine klare Mehrheit für das Abschaffen des Sitzenbleibens” aussprechen würde.

  • VOL.AT
  • Politik
  • Sitzenbleiben: Mehr als die Hälfte der Österreicher fürs Abschaffen