'Sisi': Cristiana Capotondi verehrt Romy Schneider
 
    Alte Geschichte, neuer Weg: Star-Italienerin Cristiana Capotondi (29) verkörpert im ZFD-Zweiteiler die österreichische Kult-Kaiserin Elisabeth, die liebreizende Sisi. Obwohl sie Romy Schneider, die die Sissi in den Originalverfilmungen spielte, verehrt, hat Capotondi ihren eigenen Stil in die Rolle gebracht.
“Ich bin ein Riesenfan von Romy Schneider. Sie war fantastisch und bleibt unerreicht”, schwärmte die Italienerin im Interview mit der ‘Bild’-Zeitung.
Dennoch: Als Schneider-Kopie will sie nicht gesehen werden. “Ich habe beim Drehen versucht, nicht immer an sie zu denken und einfach getan, was die Regie verlangte”, verdeutlichte die zierliche Mimin weiter. Die Originalfilme erschienen Mitte der 1950er, noch heute sind die gern gesehen. Die ‘neue Sisi’ hat eine ganz simple Erklärung für die Popularität der österreichischen Kaiserin: “Sissi ist eine von uns. Eine ganz normale Frau und so modern, dass man meinen könnte, sie lebe heute.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      