Sinn Fein: IRA-Angebot "schwerer Fehler"
Der eigentliche Hintergrund des Angebots sei aber, dass die IRA die Mörder nicht decken wolle. Das sei eine wichtige Aussage, so McGuiness weiter. Sinn Fein ist der politische Arm der IRA.
Dagegen werfen die fünf Schwestern und die Verlobte des ermordeten Katholiken der IRA vor, die Zeugen einzuschüchtern und so die Täter zu decken. Rund 70 Menschen hatten sich in dem Pub aufgehalten, vor dem McCartney am 30. Jänner ermordet wurde. Inoffiziell hat die Polizei bestätigt, dass sie sehr wohl weiß, welche Mitglieder der Terrororganisation den Mord begangen haben sollen. Die Zeugen wagen es aber nicht, gegen die Täter auszusagen.
Die sechs Frauen kündigten vor zwei Wochen an, sie würden bei der für Mai erwarteten britischen Parlamentswahl gegen Sinn Fein antreten, wenn die Täter nicht bald verhaftet würden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.