Wenn ein Riesenkutter halb unter Wasser liegt, dann glauben die meisten Menschen, dass es sich um ein sinkendes Schiff handelt. So geschehen im Hafen von Hongkong: Aufmerksame Beobachter riefen die Polizei, als sie im Victioria Harbour eine Frachter versinken sahen.
Zumindest dachte sie das. Tatsächlich handelte es sich bei dem Schiff um einen Halbtaucher. Ein Wassergefährt, das so gebaut ist, dass es sich absenken und Bauarbeiten unter Wasser vornehmen kann. Der Frachter wird eingesetzt, um im Hafen eine Mauer unter Wasser, einen Uferdamm, zu errichten
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.