Eineinhalb Jahre nach seinem Tod kommt nun die neueste CD von Michael Jackson auf den Markt. “Breaking News” ist die erste Single-Auskoppelung des Albums, das den simplen Titel “Michael” tragen wird und pünktlich zur Weihnachtszeit am 3. Dezember 2010 erhältlich sein wird. Doch ein Geschäft mit dem verstorbenen Popking wäre scheinbar kein richtiges, wenn nicht darum ein Riesenstreit mit Jackos Familie entbrennen würde.
Der Jackson-Clan erhob nämlich bereits vor der Veröffentlichung der ersten Nummer des neuen Albums schwere Vorwürfe: Michaels Mutter Katherine behauptet unisono mit ihrer Tochter LaToya und den Enkeln Prince und Paris, es sei gar nicht ihr Sohn, den man auf den Aufnahmen hört. Experten sehen die Sache zwar anders und meinen, es sei endeutig Michael, der singe, aber die Jacksons bleiben hartnäckig bei ihrer Meinung. Hören Sie rein und etnscheiden Sie selbst, “Breaking News” wurde HIER veröffentlicht.
Noch ein Song
Hintergrund des Konflikts: Katherine Jackson & Co haben keinerlei Rechte an den neuen Songs und schauen so natürlich auch finanziell durch die Finger, sollten die bisher unveröffentlichen Werke erfolgreich sein – was anzunehmen ist. Daher beeilte sich Michaels Mama auch, ebenfalls eine unbekannte Nummer ihres Sprösslings ins Netz zustellen: “Opis None”, so der Titel des Songs, ist auf Katherines Website www.jacksonsecretvault.com zu hören.
Eine weiterer Konflikt um das neue Jacko-Album ist zudem mit Prince (dem Künstler, nicht dem Jackson-Sohn, Anm.) ausgebrochen: Auch der Rückseite des Covers befindet sich nämlich jenes Symbol, das der Sänger eine zeitlang als sein Markenzeichen verwendet hatte – die Nutzung durch die Produzenten von “Michael” erfolgte jedoch widerrechtlich und ohne Prince’ Zustimmung. Nun muss das Symbol von der Jackson-CD verschwinden.
(seitenblicke.at/Foto: dapd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.