Die Landwirtschafts- und Veterinärbehörde (AVA) teilte mit, in Riegeln der Marke “Yili” und in Erdbeermilch der Marke “Dutch Lady” sei die gesundheitsschädigende Chemikalie entdeckt worden. Die betroffenen Produkte seien aus allen Geschäften entfernt und zerstört worden. “Als Vorsichtsmaßnahme setzt die AVA die Einfuhr und den Verkauf jeglicher Milch und Milchprodukte aus China aus”, hieß es.
Durch Melamin, mit dem ein höherer Eiweißgehalt des Produktes vorgetäuscht werden soll, starben in China bereits vier Säuglinge, mehr als 6.200 Babys erkrankten. Das Kinderhilfswerk UNICEF verlangte am Freitag von den chinesischen Behörden eine “umfassende Untersuchung” der Todes- und Krankheitsfälle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.