AA

Sind Sie sauer?

Severin Sigg lädt zum Vortrag "Sind Sie sauer?".
Severin Sigg lädt zum Vortrag "Sind Sie sauer?". ©Daniela Lais

Hörbranz. „Ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis ist die Grundlage der Gesundheit, die Übersäuerung des Körpers führt zu vielen Krankheiten“, weiß Severin Sigg. Der sportliche, ehemalige Obmann des Kneipp Vereins Hörbranz veranstaltet deshalb regelmäßig Kurse zu diesem Thema. „Das Thema Übersäuerung begleitet mich schon seit Jahren und war auch für mich ein wichtiger Prozess“, so Sigg. Mit Werner Niksic konnte Sigg einen Heilpraktiker gewinnen, der den TeilnehmerInnen in einem Gesundheitsworkshop mit dem Titel „Sind Sie sauer?“ Klarheit über den Säure-Basen-Haushalt des Körpers verschafft. „Viele körperliche Probleme wie Haarausfall, Verdauungsbeschwerden, Cellulites oder Übergewicht können durch ein gesundes Gleichgewicht verabschiedet werden“, weiß Sigg. Unnatürliche Ernährungsgewohnheiten führen dazu, dass der Basenanteil im Körper ständig zu gering ist. Zusätzlich sorgen Ärger und Stress für eine Erhöhung des Säureanteils.

Der Gesundheitsworkshop von Severin Sigg, mit dem Referenten Werner Niksic, findet am Freitag, den 13.11.2009 um 17 und 19.30 Uhr im Gasthaus Rose in Hörbranz statt. Der Unkostenbeitrag liegt bei zwei Euro.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Sind Sie sauer?