AA

Simpsons kommen ins Kino

Wegen der ProSieben-Soap "Lotta in Love" sind Simpsons-Fans in Trauer. Schliesslich müssen sie neu mit nur einer Folge pro Tag auskommen. Trost: Die gelbe Familie kommt ins Kino!

Für die neue Telenovela “Lotta in Love” musste auf ProSieben eine Episode der Kult-Zeichentrickserie “The Simpsons” weichen. Das bedeutet für die deutschen Fans eine halbe Springfield-Stunde weniger. Inakzeptabel, finden einige eingefleischte Gelb-Anhänger und wehren sich auf der Homepage pro-simpsons.de. Sie bestehen auf ihre tägliche 60-Minuten-Ration.

Egal, wie der Vorabend-Kampf ausgeht, für die “Homer & Co.”-Aktivisten gibt es seit diesem Wochenende keinen Grund mehr, Trübsal zu blasen. “20th Century Fox” gab gestern bekannt, dass – 18 Jahre nach der ersten Folge – am 27. Juli 2007 “The Simpsons Movie” in die Kinos kommen wird.

Die gute Nachricht wurde auf ganz besondere Art vermeldet: Bei der Premiere von “Ice Age 2” kündete ein Trailer “den grössten Helden in der Geschichte der USA” auf seinem Weg zum Kino-Star an. Während man das Superman-Logo sieht, vermeldet eine Stimme: “Der Simpson-Film. Ab 27. Juli 2007 in ihrem Kino.” Plötzlich entpuppt sich das S-Symbol als Bestandteil von Homer Simpsons T-Shirt. Der Held krächzt: “Ich hab vergessen, was ich sagen wollte.”

Wie das Branchenblatt “Hollywood Reporter” berichtet, ist das Drehbuch bereits geschrieben. Vergangenen Monat sollen die Crew bereits mit den Aufnahmen der Stimmen begonnen haben. Regie führt David Silverman, der Co-Regisseur von “Monsters, Inc.”. Weil auch die Kino-Simpsons in der charakteristischen 2-D-Optik daherkommen werden, stehen 160 Animatoren in den Startlöchern. Natürlich sind auch Simpson-Vater Matt Groening und die Texter Al Jean und Mike Scully mit von der Hollywood-Partie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Simpsons kommen ins Kino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen