AA

Simon Cowell produziert Haiti-Song

©AP
Musikmogul Simon Cowell will einen Song aufnehmen, um den Opfern des Erdbebens auf Haiti zu helfen.
Milliardendeal für Simon Cowell
Simon trägt Astronauten-Uhr

Der Zweck heiligt die Mittel: Musikproduzent Simon Cowell will einen Song zugunsten der Opfer des Erdbebens auf Haiti aufnehmen.
Cowell hofft, dass er die Single innerhalb der nächsten Tage fertigstellen kann, und hat bereits einige große Namen an Bord. Leona Lewis, Alexandra Burke, Westlife und Susan Boyle haben bereits zugestimmt mitzumachen, während Cowell sehr daran interessiert ist, Lady Gaga, Beyonce Knowles, Robbie Williams und Whitney Houston auch noch davon zu überzeugen mitzumachen.

Cowell hat sich bereits an Premierminister Gordon Brown gewandt, der eingewilligt hat, dass auf die Single keine Mehrwertsteuer erhoben wird. “Ich wollte etwas für Haiti tun, und als mich ein paar Telefonanrufe erreichten, und ich gefragt wurde, ob ich mitmachen will, habe ich sofort zugestimmt. Wir werden eine Single rausbringen. Wir haben gerade erst heute die Entscheidung gefällt, ich muss in 48 Stunden alles zusammenstellen”, erklärte Cowell gestern Abend. “Ich werde heute einige Telefonanrufe tätigen, um die Leute zusammenzubringen. Weil wir nur wenig Zeit haben, werden wir es auf der ganzen Welt aufnehmen. Der Song wird ein Coversong sein, und ich habe da zwei im Kopf – ich weiß aber noch nicht, welchen wir nehmen werden.” Der Musikproduzent plant, mit so vielen Top-Plattenfirmen wie möglich zu sprechen, und sie um ihre Unterstützung zu bitten. Seine Co-Jurorin bei der Castingshow ,The X Factor’, Cheryl Cole, hat bereits Bescheid gegeben, dass sie gerne mit dabei wäre.

Letzte Woche traf ein Erdbeben der Stärke sieben auf der Richterskala die karibische Insel. Es wird angenommen, dass mindestens 200.000 Menschen bei der Naturkatastrophe ihr Leben verloren, während unzählige andere verletzt wurden. Der Schaden auf Haiti erschwert es den Helfenden, diejenigen zu erreichen, die Hilfe am nötigsten hätten.

Eine Reihe von Stars haben versichert, den Opfern helfen zu wollen. Hip-Hop-Mogul Jay-Z und Rocker Bono haben zusammen einen Song für Haiti aufgenommen. Schauspieler George Clooney wird einen Telethon moderieren, der morgen auf den verschiedensten Kanälen ausgestrahlt wird, Schauspielerin Sandra Bullock hat ihrerseits bereits eine Million Dollar für den guten Zweck gespeckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Simon Cowell produziert Haiti-Song