Eine 74-jährige Fußgängerin schwebt nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Wien-Simmering in akuter Lebensgefahr. Die Frau und ihr 84-jähriger Begleiter wurden in der Schemmerlstraße gegen 20.00 Uhr vom Auto eines 64-Jährigen erfasst. Die beiden Passanten wollten die Fahrbahn bei der Hasenleitengasse auf einem Schutzweg ohne Ampel überqueren. Der Richtung Schwechat fahrende Lenker glaubte die Fußgänger würden auf einer Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn haltmachen. Er verlangsamte seine Fahrt daher nicht ausreichend und erwischte die weitergehenden Passanten.
Die Frau und der Mann wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die 74-Jährige trug laut Polizei eine Gehirnblutung, eine Schädel- sowie eine Beckenfraktur davon. Auch beide Knie und der rechte Ellbogen der Frau wurden gebrochen. Der 84-Jährige wurde mit einem offenen Unterschenkelbruch sowie Frakturen am Schulterblatt und am Schlüsselbein ins Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.