Simmering: Falscher Einbruchsalarm führte zu Hanfplantage

Am Samstag, den 20. Oktober um 01.40 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnung am Rosa-Jochmann-Ring wegen eines vermuteten Einbruchs gerufen. Vor der Wohnung trafen die Beamten nicht auf Einbrecher sondern auf den Wohnungsmieter.
Hanfplantage in Wohnung gefunden
Der 19-jährige Mieter hatte lautstark versucht, in die Wohnung zu kommen. Seine Freunde hatten innen den Schlüssel stecken gelassen und reagierten nicht. Die polizeiliche Intervention zeigte Erfolg und so wurde endlich die Türe geöffnet. Der 17-jährige Mitbewohner und ein gleichaltriger Freund blickten verdutzt in die Gesichter der Einsatzkräfte, während sich ein markanter Geruch im Stiegenhaus verbreitete.
Dreizehn Hanfpflanzen, mehrere Hanfpäckchen und zahlreiche Suchtmittelutensilien wurden von den Beamten schließlich sichergestellt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.