AA

Silvretta Classic Rallye Montafon: Rollendes Auto-Museum

Silvretta Classic Rallye Montafon
Silvretta Classic Rallye Montafon ©Motor Presse Stuttgart - Hans-Dieter Seufert
180 historische Autos verwandeln die traumhaften Pass-Straßen im Montafon für drei Tage in einrollendes Mobilitätsmuseum.

Vom 5. bis zum 7. Juli veranstaltet die Motor Presse Stuttgart die 21. Silvretta Classic Rallye Montafon. An den drei Rallyetagen müssen die Teilnehmer in ihren historischen Autos rund 600 Kilometer zurücklegen. Der Startschuss fällt am 5. Juli um 12:01 Uhr in Partenen. Die Auftaktetappe führt traditionell über die Silvretta-Hochalpenstraße zur Bielerhöhe (2.037 Meter) zum Kopssee.

Für Schaulustige gibt es jede Menge Möglichkeiten, die Boliden zu bewundern. Besonders zu empfehlen ist der Rallye-Auftakt in Partenen ab dem Vormittag und die Tagesziele. Am ersten Tag kehren die Teilnehmer ab ca. 15:00 Uhr nach Partenen zurück. Die zweite Etappe startet um 07:31 Uhr und führt von Partenen aus durch die Schweiz nach Gaschurn. Traditionell werden die Fahrzeuge dort ab 17:00 Uhr beim Därflifest empfangen. Die letzte Tour führt ab 09:01 Uhr über den Hochtannberg- und Flexenpass. Zum krönenden Abschluss wartet ab 13:50 Uhr der „Große Preis von Vandans“ auf alle Teilnehmer und Interessierten bzw. gegen 14:00 Uhr treffen sie beim Tagesziel in Schruns ein.

Weitere Informationen: www.montafon.at/silvretta-classic

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Silvretta Classic Rallye Montafon: Rollendes Auto-Museum