AA

Silvretta Center prüft Auslagerung

Wiederum ist die Geschichte um die Konsumgenossenschaft Silvretta Center um ein Kapitel reicher. Derzeit wird darüber verhandelt, den operativen Bereich der Sportabteilung an einen „Profi“ zu vermieten.

„Der Sportbereich war profitabel. Laut marktstrategischen Analysen kann dieser hier in der Talschaft jedoch noch lukrativer gestaltet werden“, erklärt der Manager der Silvretta Center KG Johannes Dankl. „Dafür fehlen uns jedoch die Ressourcen.“ Derzeit führt das Schrunser Kosumgenossenschaft Gespräche mit Intersport. „Wir haben Intersport schon lange als Partner und fühlen uns mit ihm auch sehr wohl“, berichtet Dankl. „Sollte es zu einer Auslagerung des operativen Bereiches kommen, ändert sich für die Mitarbeiter nur der Arbeitgeber“, so der KG-Manager. Das Silvretta Center würde sich dann auf seine Kernfelder – den Produktionsbetrieb Bäckerei sowie die Vermietung und Verpachtung – konzentrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silvretta Center prüft Auslagerung