AA

Silvio Flatz aus Alberschwende holt Gold beim Bundeslehrlingswettbewerb

Strobel/Canva
Strobel/Canva ©Silvio Flatz holte Gold beim Bundeslehrlingswettbewerb
Vorarlberg hat einen neuen Goldjungen. Beim Bundeslehrlingswettbewerb hat der Spenglerlehrling Silvio Flatz sich durchgesetzt und ist auf Platz eins gelandet. VOL.AT hat in seiner Heimat Alberschwende gratuliert und ihn zum Interview getroffen.

Zwanzig Jahre jung und äußerst kompetent ist Silvio Flatz aus Alberschwende. Am vergangenen Wochenende hat er auf der Innsbrucker Herbstmesse, zusammen mit den 33 besten Dachdecker-, Glaser- und Spenglerlehrlingen Österreichs um den Titel beim Bundeslehrlingswettbewerb gekämpft und Goldstatus erlangt. VOL.AT hat ihn in seiner Heimat besucht und gefragt, wie er sich nun fühlt:

Papa ist mächtig stolz

Silvio arbeitet im Familien geführten Unternehmen in Alberschwende und hat sich im regionalen Lehrlingswettbewerb in Vorarlberg unter die besten zwei gekämpft, was ihn zur Qualifikation zum Lehrlingswettbewerb auf Bundesebene berechtigte. Hier hat er nun Gold geholt: "Das ist eine super Auszeichnung und eine Bestätigung für die harte Arbeit". Sein Vater und Chef ist jetzt natürlich mächtig stolz auf ihn. Wir sagen Glückwunsch an den Goldjungen aus Vorarlberg.

Silvio Flatz mit dem Pokal und seiner Arbeit, die ihm zum Titel verhalf
©Strobel / Silvio Flatz mit dem Pokal und seiner Arbeit, die ihm zum Titel verhalf

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silvio Flatz aus Alberschwende holt Gold beim Bundeslehrlingswettbewerb