AA

Silvesterparty eskalierte: mehrere Personen festgenommen

Keine Ruhe in der Silvesternacht fanden Anrainer eines Wohnhauses in der Viriotgasse in Wien-Alsergrund: schließlich wandten sie sich wegen der aus den Fugen geratenen Party an die Polizei. Der Einsatz endete mit drei Festnahmen und zwei verletzten Beamten.

Gegen 4.30 Uhr ging es am 1. Jänner in der Wohnung noch hoch her – und offensichtlich sehr laut zu. Als die Funkstreife eintraf und vom Wohnungsbesitzer einen Ausweis und das Herunterdrehen der Anlage verlangte, wurde sie von den offensichtlich alkoholisierten Anwesenden beschimpft. Und die Musik wurde noch lauter gestellt.

Die Beamten warteten zunächst auf Verstärkung. Nun tat der 24-jährige Nigerianer zunächst so, als würde er sich nun doch legitimieren wollen, um dann mit den Fäusten auf einen Polizisten loszugehen. Während der Festnahme unter heftiger Gegenwehr, wurden die Beamten beschimpft und mit Getränken bespritzt.

Bei der darauffolgenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass zwei weitere Nigerianer illegal im Land waren, sie wurden festgenommen. Zwei Polizisten zogen sich Schädel- und Schulterprellungen sowie Zerrungen des Kreuzbeins und Schultergelenks zu.

  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Silvesterparty eskalierte: mehrere Personen festgenommen