AA

Staubexplosion bei Ludescher Tischlerei - Silo in Vollbrand

Staubexplosion in Ludesch: Silo in Vollbrand.
Staubexplosion in Ludesch: Silo in Vollbrand. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Ludesch. Zu einem Glimmbrand im Silo einer Ludescher Tischlerei wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag vorerst gerufen. Beim Ausräumen kam es zu dann einer Staubexplosion, der Silo geriet in Vollbrand.
Staubexplosion - Silo in Vollbrand
Erste Bilder vom Brandort

Das Feuer brach in der Heizungsanlage aus, hier kam es in der Folge zu einer Staubexplosion. Dadurch find das im Silo gelagerte Sägemähl Feuer, der Silo stand in Vollbrand. Alle umliegenden Feuerwehren wurden nachalarmiert, insgesamt waren an die 130 Mann im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr ist vor Ort mit Löscharbeiten beschäftigt und trägt das Sägemehl ab, der Brand ist unter Kontrolle. Die Arbeiten dürften bis in die Nachtstunden dauern.

Ludesch: Silo in Vollbrand

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Staubexplosion bei Ludescher Tischlerei - Silo in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen