Großeinsatz der Feuerwehren: Brand einer Hörbranzer Tiernahrungsfirma
Gegen 14:30 Uhr geriet ein Futtersilo, gefüllt mit Hafer, der Rupp-Mühle in Hörbranz aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren des Leiblachtales (Hörbranz, Lochau, Eichenberg, Hohenweiler und Möggers) und die FFW Bregenz mit Drehleiter konnten den Brand erfolgreich bekämpfen und eine Ausweitung auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.
Ein Teil des Inhalts wurde durch die Feuerwehren entfernt, der Rest muss noch durch eine Spezialfirma abgepumpt und durch Zuschnitt des Silos zur späteren Entsorgung entfernt werden.
Die Herrenmühlstraße wurde für den gesamten Verkehr gesperrt. Laut Einsatzleiter dürfte der Einsatz noch bis in die späten Abendstunden andauern. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt und es mussten keine Evakuierungsmaßnahmen getroffen werden. Der Betrieb im betroffenen Bereich der Rupp-Mühle wurde eingestellt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.