Silo-Brand in Ludesch: Aufwändiger Feuerwehreinsatz bei Tischlerei
Kurz nach 7.40 Uhr ging bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle die Meldung über den Brand ein. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr Ludesch bereits im Einsatz. Aufgrund der komplexen Lage vor Ort – insbesondere der Gefahr einer Brandausbreitung durch Frischluftzufuhr – wurde die Feuerwehr Bludenz mit einer Drehleiter zur Unterstützung angefordert.
Die Einsatzleitung entschied, eine Spezialfirma hinzuzuziehen, da direkte Löschversuche im Silo als zu riskant galten. Das glimmende Material wurde aus dem Silo abgesaugt und auf einem nahe gelegenen Platz unter sicheren Bedingungen vollständig abgelöscht.
Brandursache noch unklar
Gegen 13.15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand im Bereich der Förderschnecke des Silos entstanden sein. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor.
Video und Fotos vom Einsatz sehen Sie mit V+
Im Einsatz standen 41 Feuerwehrleute aus Ludesch, 20 aus Bludenz sowie drei Polizeibeamte. Personen kamen nicht zu Schaden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.