AA

Silbertal erneuert Verkehrswege

Bürgermeister Thomas Zudrell im Interview mit VOL.AT
Bürgermeister Thomas Zudrell im Interview mit VOL.AT ©VOL.AT/Markus Sturn
Silbertal – Thomas Zudrell, Bürgermeister von Silbertal, erzählt von aktuellen Straßensanierungsprojekten in seiner Gemeinde. Auch ein Erlebnisweg Litzbach soll bald entstehen.

Die Bergstraße Richtung Kristberg wurde mittlerweile fertiggestellt. Kurz nach unserem Interview mit Bürgermeister Thomas Zudrell wurden die Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen, die Straße ist jetzt wieder befahrbar. Zudrell dankt insbesondere der Bevölkerung, die in den letzten drei Jahren “sehr intensiven Kontakt mit den Baumaßnahmen” hatte, wie er sagt. Damit aber noch nicht genug: Mit der Sanierung eines Teilabschnitts der L95 wird bereits diese Woche begonnen. Im Zuge dieser Bauarbeiten wird auch die Wasserversorgungsanlage erneuert werden.

Kanal- und Wasserversorgung eröffnet

Schon im Juni wurde die Kanal- und Wasserversorgung der Gemeinde eröffnet. Für Silbertal ein wichtiges Ereignis, wird damit doch die Grundvoraussetzung geschaffen, “damit wir den Lebensraum bei uns hier erhalten können”. Und auch ein Erlebnisweg Litzbach ist derzeit geplant. Die Behördengänge dafür seien bereits erledigt. Mit den Arbeiten soll dann im nächsten Jahr begonnen werden. Was es genau mit dem Projekt auf sich hat, will Zudrell aber noch nicht verraten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Silbertal erneuert Verkehrswege