AA

Silberne Verbandsnadel für Walter Beck

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Rankweil (tk) Der Rankweiler Walter Beck erhielt für seine jahrzehntelange Verdienste vom Vorarlberger Eishockeyverband die Silberne Verbandsnadel überreicht.
Silber für Walter Beck

Eine Kultfigur in Sachen Eishockey auf Landesebene ist der Rankweiler Walter Beck. Deshalb wurde er um seine großen Verdienste vom Vorarlberger Eishockeyverband mit der silbernen Verbandsnadel ausgezeichnet. Über vier Jahrzehnte lang ist Walter Beck vorwiegend in Rankweil im Eishockeysport tätig. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass im Jahr 1994 mit dem Neubau der Kunsteisbahn Gastra der Eishockeysport in Rankweil wieder ins Leben gerufen wurde. In den Anfangsstadien der Wiedergründung vom HC Rankweil kümmerte er sich um die neuen Nachwuchsspieler und konnte große Erfolge verbuchen. Der Verein Walter Buaba ist sein größter Brocken: Immerhin feiern die Walter Buaba, welche er gegründet hat, im kommenden Jahr sein 40-Jahr-Jubiläum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Silberne Verbandsnadel für Walter Beck