AA

Silbermond im Interview: "Söhne bauen Häuser der Großväter wieder auf"

Am vergangenen Wochenende spielte Silbermond beim Snowboard-Weltcup im Montafon. Unser Reporter Medi hat sich vor dem Auftritt mit Sängerin Steffi Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak getroffen.
Interview mit Silbermond Schruns

Das Leben hält nicht an, alles verändert sich - und das kann inspirierend sein. "Das verarbeiten wir auch in unseren Liedern. Ich glaube auf der neuen Platte hört man das auch, diese Veränderung", so der Schlagzeuger Andreas Nowak.

Die letzten Jahre haben für die Band Silbermond einiges bereit gehalten: Zum Beispiel ein neues Leben in Stefanies Familie und ein neues Album. Im VOL.AT-Interview sprechen die beiden über das neu erschienene Album und die Entwicklung der Band.

Zurück zur Großvater-Generation

Und auch über die Entwicklung auf dem Musikmarkt wurde gesprochen. Die CD beispielsweise wird nach Einschätzung Nowaks in der Zukunft aussterben, "dafür kommt die Kassette zurück". Und auch die Schallplatte laufe ganz gut. "Die Söhne reißen die Häuser der Väter ein, um die Häuser der Großväter wieder aufzubauen."

LEMO im VOL.AT-Interview

Seiler im VOL.AT-Interview

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silbermond im Interview: "Söhne bauen Häuser der Großväter wieder auf"