AA

Silber und Bronze für Heinzles

Zweite Medaille für Österreich bei der Berglauf-World-Trophy in Girdwood/Alaska, der inoffiziellen Berglauf-WM. Nach Bronze im Teambewerb der Frauen gewann Florian Heinzle Silber im Einzel.

Der Götzner bewältigte die 11,48 Kilometer mit 900 m Höhendifferenz mit 46,3 Sekunden Rückstand auf den Sieger Marco De Gaspari aus Italien, der mit 50:29,7 Minuten Gold gewann. Dritter wurde der italienische Europameister Marco Gaiardo. Die weiteren ÖLV-Starter, Rudolf Reitberger (56:26,7) und Alexander Rieder (1:00:24,1) belegten die Plätze 39 bzw. 73.

Bereits am ersten Wettkampftag gab es erstmals nach 1996 (damals sorgte Gudrun Pflüger mit ihrem Sieg in Telfs für die erste Medaille) für die ÖLV-Equipe Grund zur Freude. Österreichs Damen holten in der Teamwertung hinter Schottland (23 Punkte) und Frankreich (29) mit 34 Zählern Bronze. In der Einzelwertung wurde Andrea Mayr (41:02) Siebte, Cornelia Heinzle (ULC Dornbirn/43:04) Elfte und Sandra Baumann (43:23) 16.

Link zum Thema:
World Mountain Running Trophy

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Silber und Bronze für Heinzles