AA

Silber und Bronze für Ländle-Kletterer

©Privat
Am vergangenen Samstag nahm der Kletterverband Vorarlberg mit 13 jungen Nachwuchstalenten (U12 – U16) am ARGE ALP Sportkletterbewerb im Südtiroler Bruneck teil. In der Kategorie U16 männlich konnten sich Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch) und Nemuel Feuerle (AV Jugend Dornbirn) mit Platz zwei und drei an der Spitze platzieren.

Insgesamt 110 Nachwuchsathlet*innen der Arge Alp Länder gingen beim bestens organiserten Sportkletterbewerb im neuen Kletterzentrum in Bruneck an den Start und präsentierten höchstes Kletterniveau. Am international besetzten Bewerb nahmen die besten Athlet*innen der Länder Bayern, Graubünden, Salzburg, St. Gallen, Südtirol, Tirol, Trentino und Vorarlberg teil.

Vorarlberg ging mit insgesamt 13 Nachwuchstalenten an den Start. In der Klasse Jugend B (U16, männlich) gingen zwei Stockerlplätze nach Vorarlberg. Die beiden Sportgymnasiasten Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch) und Nemuel Feuerle (AV Jugend Dornbirn) konnten Silber bzw. Bronze für sich verzeichnen.

In der Klasse U12 weiblich kamen Valerie Bereuter (AV Jugend Egg) und Ariane Franken (AV Jugend Feldkirch) ins Finale genauso wie auch in der Klasse U14 Tabea Nussbaumer (AV Jugend Egg) und Andreas Hofherr (AV Jugen Feldkirch).

Vorarlberg erlangt in der Gesamtwertung den fünften Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Silber und Bronze für Ländle-Kletterer