AA

Siegessichere Alonso-Anhänger

Die Anhänger von Fernando Alonso sind vor dem letzten WM-Rennen am Sonntag in Brasilien siegessicher. Die Experten halten es kaum mehr für möglich, dass Rekordweltmeister Michael Schumacher den achten Titel holt.

Vor dem letzten WM-Rennen dieser Saison am Sonntag in Sao Paulo gibt es kaum jemanden aus dem Formel-1-Lager, der dem siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher Chancen auf einen erneuten Titelgewinn zutraut. Selbst Schumacher hat im Vorfeld des Grand Prix seine Möglichkeit auf den achten Titel als sehr gering eingeschätzt.

Die deutschen Fahrerkollegen Schumachers rechnen ebenfalls nicht mehr mit einem erneuten Coup des Rekordweltmeisters. Nick Heidfeld gab sich realistisch: “Ich glaube nicht, dass Michael Weltmeister wird, obwohl ich es ihm wünsche würde.” Selbst Ralf Schumacher sieht Bruder Michael eher in der Rolle des Vize-Weltmeisters: “Michael hat den Speed, um das Rennen zu gewinnen. Alles andere muss sich ergeben. Es hängt von vielen Faktoren ab.” Mercedes Sport-Chef Norbert Haug und BMW-Teamchef Mario Theissen stuften die Möglichkeiten Schumachers, doch noch Weltmeister zu werden, ebenfalls als gering ein. Williams-Fahrer Nico Rosberg hingegen räumte dem Deutschen durchaus Siegchancen ein. “Ich schätze Michaels Chancen viel größer ein als andere und er selbst.”

In Spanien sind sich die Anhänger von Fernando Alonso sicher, dass der Renault-Pilot die Zehn-Punkte-Führung in der WM-Wertung nicht mehr aus der Hand geben wird. Die Vorbereitungen für die Feiern des Titelgewinns wurden in Alonsos Heimatstadt Oviedo bereits getroffen. Dass Ferrari mit unfairen Mitteln versuchen könnte die WM zu entscheiden, hält selbst das spanische Sportblatt AS für undenkbar: “Schumacher will sich in Würde von der Formel 1 verabschieden. Ein WM-Titel wäre schön, aber der Deutsche braucht ihn nicht, um der Größte zu sein.”

  • VOL.AT
  • Formel1
  • Siegessichere Alonso-Anhänger