AA

Siegesserie soll halten

Die Dornbirn Lions sind am Samstag endlich wieder vor den eigenen Fans im Einsatz, wenn die Vienna Clubs of Basketball in der Messestadt gastieren.

Die Bilanz gegen die Teams aus Wien ist bisher makellos. In fünf Spielen gab es ebenso viele Siege. Wenn es nach den Lions geht, soll das auch so bleiben. „Wir sind seit Weihnachten unbesiegt und haben nicht vor, diese Serie in einem Heimspiel reißen zu lassen“, gibt Markus Mittelberger die Marschroute vor.

Bei Lions Coach Justin Jones stand die Verbesserung der Teamdefense diese Woche im Vordergrund: „Wir haben zuletzt zwar offensiv immer überzeugt, aber in der Defensive fehlt der letzte Biss, da bekommen wir zu viele Punkte. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt deshalb darin, dieses Manko bis zum Derby gegen Feldkirch zu beheben.“

Bei den Lions gibt möglicherweise Marko Stojilkovic sein Comeback und sollte zumindest für kurze Zeit wieder Spielpraxis sammeln. Michi Gross ist noch immer rekonvaleszent, der Rest des Löwenrudels ist aber einsatzbereit.

Dornbirn Lions  – Vienna Clubs of Basketball
HS Haselstauden, Samstag, 18.30 Uhr

Baskets Feldkirch – WAT Donaustadt
SPH Oberau, Sonntag, 18:30 Uhr

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siegesserie soll halten