AA

Sieger der Schweiß-Masters gekürt

Bei den Vorausscheidungen zum "7. Jugend Schweiß-Masters" haben österreichweit insgesamt 95 Teilnehmer/innen, darunter auch sechs Frauen, ihr Können unter Beweis gestellt. Davon haben sich 18 junge Schweiß-Talente für das Bundesfinale im Oktober qualifiziert.

„Ziel des Jugend Schweiß-Masters ist es, junge Fachkräfte zu fördern und das hohe Niveau unserer heimischen Jung-Schweißer/innen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“, betont Dr. Michael Landertshammer, Institutsleiter WIFI Österreich.

Das „Jugend Schweiß-Masters“ ist eine Initiative der Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern und wird heuer zum 7. Mal mit Unterstützung namhafter Firmen und Institutionen, darunter auch die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA), zur Förderung junger Talente durchgeführt. Das Alter der Teilnehmer/innen ist mit 23 Jahren begrenzt.

18 junge Schweiß-Talente im Bundesfinale im Oktober 2010

Die Sieger der Landesbewerbe haben sich für das Bundesfinale qualifiziert und wurden dafür bereits mit Schweiß-Overalls, Kappen, Schutzhandschuhen und Brillen, gestiftet von der AUVA, Fa. Böhler, Fa. Air Liquide, 3M, Metabo, TÜV Austria und einer Trans Pocket Inverter Schweißmaschine, gesponsert von der Fa. Fronius, belohnt.

Die Finalisten werden im Bundesfinale im Kombi- und Spezialistenwettbewerb vor einer Fachjury ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Kandidat muss dabei wiederum zwei Prüfstücke innerhalb einer vorgegebenen Zeit fertigen. Die Siegerehrung des Österreich-Finales findet am 22. Oktober 2010 ab 7:30 Uhr im WIFI Dornbirn statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Karriere, Job und Geld in Vorarlberg
  • Sieger der Schweiß-Masters gekürt