AA

Siege für Spitzentrio

Arsenal London hat dem FC Liverpool in der englischen Premier League am Samstag einen Rekord abgenommen.

Durch das 3:0 bei Birmingham City blieben die „Gunners“ seit Saisonbeginn 13 Spiele in Folge ohne Niederlage – der beste Start eines Clubs in die Premier League seit deren Gründung 1992.

Die Londoner verbesserten damit den bisherigen Rekord der Liverpooler, die vor einem Jahr zwölf Spiele in Folge unbezwungen geblieben war. Der Tabellenführer, für den Freddie Ljungberg (4.), Dennis Bergkamp (80.) und Robert Pires (88.) trafen, wurde beim Rekordsieg wenig gefordert.

Der FC Chelsea und Manchester United blieben Arsenal aber an den Fersen. Chelsea verteidigte mit einem 1:0-Sieg in Southampton Rang zwei mit einem Punkt Rückstand. ManU, das durch Treffer von van Nistelrooy und Kleberson gegen die Blackburn Rovers mit 2:1 gewann, folgt mit einem weiteren Zähler Rückstand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Siege für Spitzentrio