AA

Siege für Juve und Milan

Juve hat in der italienischen Serie A gegen Udinese einen 2:1-Heimsieg gefeiert und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. In der englischen Meisterschaft hat sich ManU als erster Verfolger von Spitzenreiter Chelsea etabliert.

Titelverteidiger AC Milan siegte bei Reggina mit 1:0 und hat damit weiter zwei Punkte Rückstand auf die Turiner. Alexander Manninger kam beim 2:2 von Siena gegen Messina erstmals in diesem Kalenderjahr zum Einsatz.

Beim Turiner Erfolg schloss Zlatan Ibrahimovic gleich die erste Aktion nach Anpfiff in der ersten Spielminute zum 1:0 ab. Der Juve-Stürmer spazierte förmlich durch die noch nicht ganz wache Udinese- Abwehr. Nach der Pause gelang den Gastgebern wieder ein Blitzstart, als Mauro Camoranesi in der 49. Spielminute zum 2:0 traf. Der Anschlusstreffer des bisherigen Tabellendritten durch David Di Michele kurz vor Abpfiff war nur noch Ergebniskosmetik.

Der Sieg der Mailänder bei Reggina war sehr glücklich, das einzige Tor des Abends erzielte Zamboni (38.) aus einem Eigentor. Die Angriffsbemührungen von Reggina im Finish blieben letzlich unbelohnt. Grund zur Freude hatte Alexander Manninger: Der Salzburger Torhüter kam erstmals in diesem Jahr in der Meisterschaft für Siena zum Einsatz und erreichte vor eigenem Publikum gegen Messina ein 2:2, wobei die Gastgeber ab der 25. Minute mit zehn Mann auskommen mussten.

United gewann Manchester-Derby
Manchester United hat sich in der 27. Runde der englischen Fußball-Meisterschaft als erster Verfolger von Spitzenreiter Chelsea etabliert. Die Ferguson-Truppe gewann am Sonntag das Stadtderby auswärts gegen City mit 2:0 und liegt damit elf Runden vor Schluss weiter neun Punkte hinter den „Blues” aus London, die bereits am Samstag bei Chelsea 1:0 gesiegt hatten.

Mit ManU-Star Wayne Rooney und City-Abwehrpflock Richard Dunne waren zwei Spieler für den Sieg von ManU gegen die über weite Strecken ebenbürtigen „Citizens” verantwortlich. Beim ersten Treffer durch den englischen Teamstürmer fälschte der Verteidiger den Ball aus kurzer Distanz entscheidend ab (68.), beim zweiten Tor versenkte Dunne eine Rooney-Flanke im eigenen Tor (75.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Siege für Juve und Milan