AA

Siege für Dornbirn, Lustenau und Feldkirch

Mit einem 8:3-Sieg gegen Salzburg blieb der EHC Lustenau am Sonntag am ebenfalls siegreichen Nationalligaleader Dornbirn dran. Die VEU entführte zwei Punkte aus Zell.
Tabelle

In einem ausgeglichenen Spiel konnte der EC Dornbirn am Sonntag auch den EV Zeltweg bezwingen. Gestärkt durch den 7:3-Erfolg aus dem Samstagsspiel konnten die Bulldogs voller Selbstvertrauen in die Partie gehen. In der ersten halbe Stunde lagen jedoch die Hausherren in Front. Zwei Tore von Auer (14., 28.) und ein Treffer von Mellitzer (20.) glichen jeweils für die Bulldogs aus. Zultek brachte die Gäste in Minute 33 erstmals in Führung. Vor Ende des Mittelabschnitts drehte Zeltweg mit zwei schnellen Toren durch Dano (39.) und Winzig (40.) die Partie wieder zu seinen Gunsten. Im Schlussdrittel schossen Zultek (46.) und Urban (48./PP) die Bulldogs noch zum 6:5-Sieg.

Der EHC Lustenau konnte sich mit 8:3 gegen die Jungbullen aus Salzburg durchsetzen und bleibt damit auf Platz 2 der Tabelle. Das erste Drittel begann mit viel Tempo zweier stark spielender Mannschafter. In der 7. Minute gingen die Salzburger durch Zach in Führung. Schon eine Minute später glich Nussbaumer zum 1:1 aus, in der 12. Minute nütze Grabher-Meyer eine ideale Vorlage von Saarinen in Überzahl zum 2:1. Zwei Minuten später traf Kiviaho zum 3:1. Doch eine Unachtsamkeit von Schlussmann Swette brachte die Salzburger noch vor der ersten Pause wieder auf 2:3 heran. Im zweiten Spielabschnitt stellten die Hausherren durch Tore von Kiviaho, Burgess und Haberl auf 6:2. Nach dem dritten Treffer für die Gäste sorgten wieder die Lustenauer durch Haberl und Saarinen für die Schlusspunkte.

Trotz der Ausfälle von Kinney, Mallinger und Wiedmaier besiegte die VEU Feldkirch den EK Zell am See sensationell auswärts mit 2:0. Matchwinner waren Doppeltorschütze Walter Fussi und Torhüter Mikko Rämö, der trotz Fieber durchspielte. Mit diesem Sieg schob sich die VEU auf den vierten Tabellenplatz der Nationalliga. Als einziges Ländle-Team blieb der EHC Bregenzerwald ohne Punkt, die Wälder verloren in Wien 5:6. (Quellen: www.ecdornbirn.com, www.ehc-lustenau.at, www.veu-feldkirch.at)

Nationalliga: Ergebnisse der 32. Runde
EC Team Wien – EHC Bregenzerwald 6:5 (2:0,2:3,2:2)
EV Zeltweg – EC-TREND Dornbirn: 5:6 (2:2,3:2,0:2)
Zell am See – FBI VEU Feldkirch: 0:2 (0:1,0:0,0:1)
EHC Oberscheider Lustenau – EC Salzburg II: 8:3 (3:2,3:0,2:1)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siege für Dornbirn, Lustenau und Feldkirch