AA

Siege für die VEU und die Wälder

Die Wälder besiegten in der Eishockey Nationalliga Kapfenberg auswärts mit 6:3, Dornbirn unterliegt Zell am See 1:2 und die VEU Feldkirch schoss Zelt­weg mit 7:1 aus der Halle. VEU schießt "Zelt-weg" |

Der Dornbirner EC verlor vor eigenem Publikum gegen den EK Zell am See mit 1:2. Auch im vierten direkten Duell gingen die Bulldogs gegen die Eisbären leer aus.

Zu zahm agierten die Bulldogs im Powerplay, verabsäumten gleich zu Beginn aus einem vierminütigen Überzahlspiel Profit zu schlagen. In Unterzahl zeigten sich die Messestädter dann hingegen von ihrer Glanzseite. Ein aggressives Boxplay sorgte dafür, dass die Hausherren in zwei Minuten 3:5 nicht in Rückstand gerieten. Wenige Zentimeter fehlten Frederik Cabana (10.) und Michael Kutzer (20.). Beide Male prallte die Hartgummischeibe unglücklich am Rahmen des Zell-Gehäuse ab.

Deutlich stärker präsentierten sich die Bulldogs nach dem Pausengespräch mit ihrem Coach Vesa Surenkin. Das Spiel erwachte zum Leben, steigerte den Unterhaltungswert bei den Zuschauern. Heimo Lindner (26./PP1) nutzte die fünfte Überzahlgelegenheit und bezwang Zell am See Goalie Florian Weisskircher mit einem harten Schuss aus kurzer Distanz. Die Führung war jedoch von kurzer Dauer. Bereits 14 Sekunden später, glichen die Gäste durch Thomas Schwab (26.) aus. Eine Indisponiertheit in der Defensive brachte die Hausherren kurz vor Ende des Mitteldrittels in Rückstand. Der freistehende Marcell Wurzer (38.) wurde von Jari Suorsa bedient, erzielte die Führung der Eisbären.

Weiterhin druckvoll jedoch mit mangelnder Effizienz gingen die Dornbirner in den Schlussabschnitt. EC-Rückhalt Bernhard Bock (53.) bewies sich im Penalty-Duell gegen Daniel Nageler als Sieger. Zu schnell verstrichen jedoch die Minuten im Finish aus Sicht der Vorarlberger. Am Ende blieben die Bemühungen der Bulldogs auch im vierten Duell gegen den EK Zell am See unbelohnt.

Österreichische Nationalliga

Dornbirner EC – EK Zell am See 1:2 (0:0/1:2/0:0)
Messestadion Dornbirn, 1.240 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Lindner (26./PP1); 1:1 Schwab (26.); 1:2 M. Wurzer (38.)

FBI VEU Feldkirch – EV Zeltweg 7:1 (4:0/2:1/1:0)

Kapfenberg – EHC Bregenzerwald 3:6 (2:0/1:3/0:3)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siege für die VEU und die Wälder