AA

Sieg und Party zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss feierten die Metafund Baskets nochmals eine "Megaparty". Von Beginn an entwickelte sich im letzten Bundesligaspiel der Saison gegen die St. Pöltner Haie ein Offensivspektakel.

Bis ins dritte Viertel lagen die Haie knapp in Führung, ehe die Baskets das Kommando übernahmen. Angeführt vom sprunggewaltigen US-Boy Armond Williams “dunkten” sich die Baskets zum Saisonfinale nochmals in die Herzen der Fans, die beinahe jede Aktion mit Standing Ovations bejubelten. Kurz vor Spielende brachte Coach Petar Aleksic noch Klaus Rosenberger, der aus beruflichen Gründen seinen Abschied vom Bundesliga-Team bekannt gab. Beim Stand von 96:89 war es um 19:30 Uhr geschafft: die erfolgreichste Saison eines Vorarlberger Basketball-Bundesligisten war vorbei! Mit einer Bilanz von 17 Siegen aus 36 Saisonspielen belegte der Aufsteiger den ausgezeichneten 6. Endrang im Meister Play-off. Dieser tolle Erfolg wurde bei einer großen Abschlussparty gebührend gefeiert. 

Metafund Baskets Feldkirch – St. Pöltner Haie: 96:89
Werfer von Feldkirch: Williams 22, Barley 22, Grum 22, Josipovic 15, Bautista 8, Stegnjaic 2, Rosenberger 2

Die Lions haben´s hinter sich
Die Dornbirn Lions beendeten ihre Saison mit einer weiteren Niederlage. Gegen die um den Aufstieg kämpfenden Güssinger war das letzte Aufgebot der Löwen ohne Chance. Außerdem war die Luft auch schon heraußen. Dementsprechend einfach hatten es die Gastgeber, die von Beginn an klar stellten, dass sie nicht gewillt waren, ihren Aufstiegsplatz nochmals in Frage zu stellen. Die Lions spielten ihre schlechteste Saison, seit sie in der Bundesliga sind. “Wir haben heuer wirklich nichts zu bestellen gehabt und waren für diese Liga einfach zu wenig tief besetzt. Wir haben ein hartes Jahr hinter und viel Arbeit vor uns”, meint Markus Mittelberger. Im Gegensatz zu den Herren lieferte der Lions-Nachwuchs seine bisher beste Saison ab. “Wir haben im Nachwuchsbereich heuer wirklich großartige Erfolge eingefahren und das ist schon Balsam auf die Wunden, die wir uns bei den Herren zugezogen haben”, so Mittelberger weiter.

Güssing Knights – Dornbirn Lions: 93:61 (51:22)
Lions: Bahl 24, Derman 16, Zyskunov 13, Denz, Tosun, Fend, Bertsch je 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sieg und Party zum Saisonabschluss