AA

Sieg und Niederlage

Nikola Hartmann startete die Titelverteidigung bei der Ring-EM mit einem Sieg und einer Niederlage. [30.4.99]

Mit einem Erfolg und einer Niederlage startete Nikola Hartmann am Freitag vormittag bei den Frauen- Europameisterschaften im Ringen in Götzis ihre Titelverteidigung. Die Lokalmatadorin, die zuletzt dreimal in Serie EM-Gold gewonnen hatte und im Vorjahr auch Weltmeisterin war, verlor ihren ersten Kampf in der 62 kg-Klasse gegen die Russin Iwanowa nach 4:18 Minuten durch Schulterwurf, besiegte danach aber die Tschechin Chalupa und mußte als voraussichtlich Zweite in ihrem Dreier-Pool den Weg über die Hoffnungsunde antreten.

Mit Elvira Barriga mußte am Vormittag auch die zweite der vier österreichischen Starterinnen schon auf die Matte. Die KSV Götzis- Klubkollegein von Hartmann kam in der ersten Runde der 75 kg-Klasse gegen die Tschechin Bazantova zu einem klaren 12:2-Punktesieg. Weitere heimische Starterinnen sind Nina Strasser (AC Wals/68 kg-Kategorie) und Sandra Hintebauer (AC Wals/56 kg).

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sieg und Niederlage