Nichts wurde es mit dem erhofften Punktgewinn des Raiffeisen UBC Wolfurt im Topduell der 1. Bundesliga. Gegner Kärnten kam mit allen Assen ins Ländle und setzte sich mit 6:2 durch. Die Gäste hatten nicht zuletzt durch die guten Saisonergebnisse der Vorarlberger ordentlich Respekt und traten die Reise über den Arlberg mit fünf Legionären an. Sie waren es auch, die für die siegbringenden Punkte der Gäste sorgten. Wolfurt-Spielertrainer Michael Vonmetz lobte trotz der Niederlage die Leistung seiner Mannschaft: Die Aufstellung von Kärnten zeigt, dass wir von der Liga ernst genommen werden. Allerdings haderte Vonmetz auch etwas mit dem Glück: Wir haben drei Spiele im dritten Satz mit zwei Punkten Unterschied verloren. In der entscheidenden Phase fehlt uns noch etwas der Killerinstinkt, um solche Partien zu gewinnen. In der Tabelle verlor Wolfurt einen Rang, wahrte als vierter aber die Chance auf das Halbfinale. In der 2. Bundesliga bleibt der BC Montfort Feldkirch das Maß der Dinge. Im vierten Saisonspiel feierte der Liganeuling zu Hause gegen Kärnten II einen souveränen 7:1-Sieg. Die Montfortstädter überzeugten auf allen Linien. Daniel Wolf und Co. führen damit weiter die Tabelle an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.