Sieg in Imola
Nachdem in den ersten drei Übersee-Rennen jeweils spektakuläre Szenen am Start das Rennen entscheidend beeinflusst hatten, zeigte die Formel 1 beim Europa-Start in Imola wieder ihr eher langweiliges Gesicht. Zwar überholte Ralf Schumacher Barrichello am Start, der erstmals im neuen Ferrari sitzende Brasilianer trickste unter dem Jubel der 100.000 Tifosi mit dem ersten Boxenstopp den Deutschen aber wieder aus und fuhr in der Folge Platz zwei und seine ersten WM-Punkte der Saison problemlos nach Hause.
Aber selbst Barrichello hatte am Ende fast 18 Sekunden Rückstand auf Michael Schumacher, der sich vom Start weg vom Feld löste und in der Folge vorne einsame Kreise fuhr. Nur die Boxenstopps brachten etwas Farbe ins Ferrari-Schaulaufen (Gerhard Berger: “Es war in Summe ein eher fades Rennen”). Nachdem alle Spitzenteams ihre jeweils zwei Stopps erledigt hatten, war die vorherige Reihung aber stets wieder hergestellt. Am Ende stand der 53. Doppelerfolg der überlegenen Scuderia.
Damit steht fest, dass ungeachtet der Ereignisse beim nächsten GP in Barcelona Michael Schumacher als WM-Führender zum großen Preis von Österreich am 12. Mai kommt. Es ist der einzige GP, den der viermalige Weltmeister noch nicht gewonnen hat. Für den Kartenverkauf kann das nur gut sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.