AA

Sieg in 13 Minuten

In nur 13 Minuten drehte Feldkirch gegen Rankweil einen 0:1-Rückstand in ein 4:1 um. Bereits nach 30 Minuten war im packenden Derby der Endstand gegeben.

Der Auftakt des Spiels sah Rankweil im Vorteil. Carneiro (1.), Fleisch (2.) und Pereira (7.) vergaben, BW kam durch Mujadzic zur besten Chance (6.). Nach einem Alper-Stangenkracher staubte Pereira zur RW-Führung ab (13.). Doch das 0:1 war für Feldkirch der Weckruf zu einer rekordverdächtigen Serie von vier Torerfolgen binnen nur 13 Minuten. Vor allem das neue BW-Paradesturmduo Özcan und Mujadzic harmonierte gut und war von der RW-Abwehr nie zu bändigen. Mujadzic nach toller Özcan-Vorlage eröffnete die Torjagd (17.), wenig später konnte Gürleyen einen Schneider-Schuss nur kurz abwehren, BW-Libero Hütter staubte ab (21.). Mujadzic nach Özcan-Vorarbeit und Özcan selbst sorgten bis zur 30. Minute für den 4:1 Endstand. Noch vor der Pause sah RW-Libero Werth nach einem Foul an Schneider die rote Karte. Mit dem 4:1 war Rankweil noch gut bedient, Zech (45.) und Michael Lang (79.) trafen nur auf Aluminium.

Sieg für FC Hard, Viktoria spielte remis
Hard gelang mit einem 2:0 bei Aufsteiger Anif der zweite Saisonerfolg. Die Tore der Harder erzielten Kandilli und Slawig nach guten Einzelaktionen, beide ließen die Anif-Abwehr jeweils schlecht aussehen. “Wir waren nicht besser als Anif, aber cleverer”, war Hards sportlicher Leiter Reinhard Fetz zufrieden. Große Moral bewies Aufsteiger Viktoria in Seekirchen: Durch einen fragwürdigen Elfer gerieten Pazal und Co. 0:1 in Rückstand, ein Handelfer in der Nachspielzeit brachte den Ausgleich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sieg in 13 Minuten