AA

Sieg im Penaltyschießen: Giftopoulos lässt EHC jubeln

©vmh
2:1-Auswärtserfolg von Lustenau beim Zweiten Asiago.

AHL: Asiago - EHC Lustenau 1:2 (0:1, 0:0, 1:1, 0:1); Torfolge: 19:16 0:1 Dominic Haberl, 47:21 1:1 D. Mantenuto, 65:00 1:2 PS R. Giftopoulos;

Einen 2:1 Auswärtssieg feiert der EHC Lustenau bei Asigao Hockey. Im Penalty-Schießen bleiben die Lustenauer beim Tabellenzweiten aus Venetien erfolgreich. Goldtorschütze war Remy Giftopoulos der als einziger Schütze im Penalty-Schießen erfolgreich blieb.

Mit viel Power startete Asiago in das Top-Spiel der Runde und setzte Lustenau von Beginn an unter Druck. Die Gäste aus dem Ländle verteidigten sich jedoch erfolgreich und kamen in weiterer Folge ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Vorerst konnten aber beide Torhüter ihren Kasten sauber halten. Erst kurz vor Drittelsende eröffnete sich für Lustenau durch eine nummerische Überlegenheit die Chance auf den Führungstreffer. Diese Möglichkeit ließ sich der EHC nicht entgehen und ging durch einen Rebound von Dominic Haberl mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams. Sowohl Asiago als auch Lustenau hatten einige Möglichkeiten, doch Treffer wollten auf beiden Seiten keine fallen. Somit stand es auch nach 40 gespielten Minuten weiterhin 1:0 für die Gäste aus Lustenau.

Im letzten Spielabschnitt übte Asiago viel Druck auf Lustenau aus, doch der EHC verteidigte sich clever. Erst in der 48. Minute konnten die Gastgeber erstmals jubeln und erzielten durch Daniel Mantenuto den Ausgleichstreffer. Die Lustenauer zeigten sich wenig geschockt und erarbeiteten sich in weiterer Folge einige Möglichkeiten zum abermaligen Führungstreffer. Schlussendlich ging jedoch das Top-Spiel der Runde in die Verlängerung.

Da auch in der  fünfminütigen Verlängerung kein Treffer erzielt wurde, musste das Penalty-Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Den einzigen Treffer in diesem Shoot-out erzielte Lustenaus Stürmer Remy Giftopoulos und ließ seine Mannschaft über einen 2:1 Erfolg gegen Asiago jubeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sieg im Penaltyschießen: Giftopoulos lässt EHC jubeln