AA

Sieg im ersten Wälder-Derby

©Purtscher Marco

Am letzten Sonntag stand das erste Wälder-Derby für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Bereits um 14 Uhr war Anpfiff in Egg gegen das dortige 1b Team. Gleich von Beginn an übernahm unser Team klar die Kontrolle und zeigte dass sie zu recht auf den vordersten Tabellenplätzen steht. So dauerte es nur bis zur 11. Minute als Christian Schneider als “Egger im Bezauer Team” zum verdienten 0:1 einschießen konnte. Nur 5 Minuten später also in der 16. Spielminute konnte wiederum Christian Schneider auf 0:2 erhöhen und schon in der 22. Minute schoss Benjamin Fröwis das 0:3 für unser Team. Nach dem 3. Tor kamen dann aber doch die Egger langsam etwas auf und konnten durch einen Freistoß von der Mittellinie mit anschließendem Kopftaltor auf 1:3 verkürzen. in dieser Phase waren die Egger dann doch das etwas bessere Team und so ging es mit diesem Spielstand in die halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Christian Schneider nach einem tollen Spielzug mit rechts volley zum 1:4 abschließen und somit einen Hattrick erzielen. In weiterer folge der zweiten Halbzeit war die Party doch eher ausgeglichen und immer wieder schlichen sich einige Abspielfehler in das Spiel unserer Mannschaft. Keines der beiden Teams konnte aber noch einen Treffer erzielen und so blieb es aufgrund der ersten Halbzeit beim mehr als verdienten 1:4 Auswärtssieg im 1. Wälder-Derby in Egg. Mit diesem Sieg konnte unser Team die Tabellenführung in der 2. Landesklasse übernehmen und wir freuen uns kommenden Samstag im Spitzenspiel 1. gegen 2. die Tabellennachbarn aus St. Gallenkirch in Bezau begrüßen zu dürfen. Ein sehr wichtiges Spiel für unsere Mannschaft im Kampf um den Aufstieg und wir hoffen dass viele Bezauer Zuschauer das Team tatkräftig unterstützen.

Staudenhof, 515,Bezau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Sieg im ersten Wälder-Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen