AA

Sieg für Vifzack Marius

Die besten Vorarlberger Wirtschaftsagenten mit LR Siegi Stemer.
Die besten Vorarlberger Wirtschaftsagenten mit LR Siegi Stemer. ©ME
Agent Economy

Lingenau. Die Besten ihres Jahrgangs traten im Finale von “Agent Economy” im Vereinshaus Rankweil gegeneinander an. Das beliebte Computer-Quiz ür Haupt- und Mittelschüler beinhaltet über 2000 Fragen zu Wirtschaft, Geographie, Kultur und Gesellschaft.

Beim spannenden Live-Finale stellten 16 Finalisten ihr Wissen noch einmal unter Beweis und spielten um den Titel “Bester Wirtschaftsagent 2010”. Marius Lingg von der Musikhauptschule Lingenau ging als Landessieger der vierten Klassen aus dem spannenden Wettbewerb hervor. Der 14-jährige Egger stand bereits zum zweiten Mal auf dem Siegerpodest. Bereits im Vorjahr hatte er seine Altersklasse gewonnen. Srisamon Loacker, Christina Winder und Tobis Simic dominierten ihre Klassen. Zusätzlich bereicherte Marius Lingg, der von seinen 4a-Mitschülern lautstark unterstützt wurde, mit seinem Saxophonspiel den Nachmittag. LR Siegi Stemer nahm die Siegerehrung vor und freute sich über das enorme Wissen der Finalisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Sieg für Vifzack Marius
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen