AA

Sieg für Schwarzachs Fussballdamen

Der FC Schwarzach ist nicht nur ein erfolgreicher Herren-Fussballverein, sondern er bietet auch den Damen und Mädchen die Möglichkeit dem runden Leder nachzujagen. Dabei konnte am vergangenen Wochenende die U17 Damenmannschaft den ersten Sieg einfahren.

Insgesamt fünf Damenmannschaft unterhält der FC Schwarzach. Neben einer „1. Kampfmannschaft“, sind dies auch vier Nachwuchsteams, wobei die U17 Mädchen auch in der Vorarlberger U17 Mädchenmeisterschaft mitspielen.

Nachdem sich die Mädels von Trainer Markus Brunner im ersten Spiel klar den Alterkolleginnen aus Alberschwende mit 8:0 geschlagen geben mussten, konnten die Schwarzacher Mädchen am vergangenen Samstag mit einem 4:1 Sieg gegen den FC Andelsbuch zum ersten mal seit bestehen dieses Teams in Schwarzach einen Meisterschaftssieg feiern. Die erfolgreichen Torschützen für den FC Schwarzach waren: zweimal Anja Schäfler, einmal Michaela Göglburger, sowie ein Eigentor der Gäste.

Diesen Sieg hat sich die Mannschaft war nun noch eine Frage der Zeit, denn. von Spiel zu Spiel sah man den Aufwärtstrend dieser Mannschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Sieg für Schwarzachs Fussballdamen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen