AA

Sieg bei Sparkassen-Fußball-Schülerliga in "Unterländer" Hand

"Mister Schülerliga" Gerhard Sieß erhielt von Landesrat Siegi Stemer das "Goldene Sportehrenzeichen".
"Mister Schülerliga" Gerhard Sieß erhielt von Landesrat Siegi Stemer das "Goldene Sportehrenzeichen". ©Elke Kager Meyer
Schuelerliga

In den vergangenen Jahren mischte die Sport-Mittelschule Nenzing bei der Sparkassen-Fußball-Schülerliga – heuer war die Sache klar: Das PG Mehrerau sowie das BG Feldkirch lieferten sich ein spannendes Match um den Meistertitel. Dass die Sport-Mittelschule Nenzing dabei dennoch “mitmischte” lag an der Tatsache, dass der Nenzinger Sportplatz Austragungsort des Finales war; die Showdance-Gruppe lieferte zudem eine tolle Showeinlage in der Pause. Das Spiel selbst ging nach Toren von Laurin Bösch, Filip Rettig und Martin Holzknecht für Bregenz sowie Maximilian Heidegger, der zwei Tore für Feldkirch schoss, mit einer knappen 3:2-Führung an das PG Mehrerau. Der Siegestreffer von Martin Holzknecht fiel quasi in letzter Sekunde. Die neuerlichen Landesmeister konnten übrigens vergangene Woche einen weiteren Titel im Schülerliga-Technik-Bewerb sichern.
Somit vertritt die Bregenzer Mannschaft Vorarlberg Ende Juni bei den Bundesmeisterschaften im Zillertal. Ebenfalls in Nenzing ausgetragen wurde das “kleine Finale”: Im Spiel um Platz drei sorgten die Kicker der Mittelschule Hohenems mit einem klaren 8:0 gegen die Mitteschule Rankweil für klare Verhältnisse. Mit viel Applaus in den Ruhestand verabschiedet wurde der Nenzinger Lehrer und Trainer Gerhard Sieß. Landesrat Siegi Stemer zeichnete den “Mister Schülerliga” mit dem “Goldenen Sportehrenzeichen” des Landes aus. Einer der schönsten Augenblicke in seinem Trainerdasein war dabei sicherlich das Bundesfinale der Sparkassen-Schülerliga, zu dem sich Nenzing 1976 qualifizieren konnte. Vor 6.000 Zuschauern unterlag Nenzing damals erst im Elfmeterschießen dem Wiener Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Sieg bei Sparkassen-Fußball-Schülerliga in "Unterländer" Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen