Siedler feierten 31. Straßenfest

Unweit des Salvatorkollegs, nahe der Grenze zu Lochau und zu Deutschland entstanden vor 56 Jahren zwölf Siedlungshäuser der Vogewosi, bei der die Siedler selbst eifrig Hand anlegten und durch tüchtige Nachbarschaftshilfe das Fundament für ihre jahrzehntelange Verbundenheit legten.
Die Organisation des Straßenfestes lag in den bewährten Händen von Ruth und Lisa Laninschegg sowie Andreas und Angelika Honeder. Zartes Bratenfleisch, ein abwechslungsreiches Salat- und Kuchenbüffet ließen die gemütlichen Stunden des Beisammenseins allzu schnell vergehen. Eine kleine Tanzeinlage der Allerjüngsten erfreute besonders die Seniornnen unter den Gästen, die sich an die 1950er und 1960er Jahre zurück erinnerten, als in der Gartenstraße noch „viel Jugend“ wohnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.