Siebenköpfige Jugendbande beging brutale Überfälle in Wien-Liesing
Beamten des Landeskriminalamtes Wien ist es nach intensiven Ermittlungen gelungen, eine siebenköpfige Jugendbande auszuforschen. Den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden sechs Raubüberfälle vorgeworfen, die sie zwischen dem 7. März und dem 31. Mai 2015 am Liesinger Platz begangen haben sollen.
Brutale Jugendbande ausgeforscht
“Bei den Raubüberfällen bedrohten die tatverdächtigen Jugendlichen in unterschiedlichen Täterkonstellationen insgesamt neun männliche Opfer mit einem Messer, drei davon wurden durch Schläge teils schwer verletzt. Geraubt wurden hauptsächlich Bargeld und Mobiltelefone”, berichtet die Polizei. Die Jugendlichen sind zu den Taten geständig, vier der Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.