AA

Siebenbeiniges Kalb überlebte nur kurz

Dieses kleine Black-Angus-Kälbchen kam am Donnerstag in Steamboat Springs (Colorado, USA) in einer Tierklinik mit sieben Beinen und zwei Wirbelsäulen auf die Welt.

Das Kalb wurde mittels Kaiserschnitt entbunden, überlebte nach seiner Geburt jedoch nur zehn Minuten. Trotz der sieben Beine und zwei Wirbelsäulen hatte das Tier jedoch nur einen Kopf. Eines seiner Beine wies zudem zwei Hufe auf. Der praktizierende Arzt Lee Meyring, der dem Kalb auf die Welt verhalf, hatte so etwas noch nie gesehen, wie er in einem Interview bekannt gab.

Tatsächlich sei das missgebildete Tier das Ergebnis eines Zwillingsprozesses, bei dem sich die beiden Embryonen jedoch nicht vollständig getrennt hatten. Dies sei das Bizarrste, das Meyring je untergekommen sei. Eine Obduktion sei dennoch nicht geplant – der Kadaver soll konserviert werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Siebenbeiniges Kalb überlebte nur kurz