Auf der Metnitztal Landesstraße (L 62) bei Micheldorf im kärntner Bezirk St. Veit ist es am Montag zu dem Unfall gekommen. Ein 36-jähriger Friesacher kam auf der regennassen Fahrbahn mit seinem PKW ins schleudern und prallte frontal in das Auto eines 72-jährigen Wieners, der mit seiner Ehefrau unterwegs war. Im Fahrzeug des Kärntners befanden sich seine Frau, das Baby und zwei weitere Kinder im Alter von sechs und 13 Jahren.
Kinder vor Autounfall ordentlich gesichert
Zwei der Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die anderen Insassen wurden mit Rettungsautos ins UKH Klagenfurt, beziehungsweise ins Krankenhaus Friesach gefahren. Der Wiener musste von der Feuerwehr aus seinem Autowrack geschnitten werden. Zum Gesundheitszustand des Babys ist nichts bekannt.
Die Kinder waren laut Polizei ordnungsgemäß gesichert bevor es zu dem Autounfall kam. “Der Sechsjährige war in einem Kindersitz und der Säugling in einem speziellen Babysitz untergebracht”, so ein Beamter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.