Sie hält Wien die Treue: Hebein sagt als Ministerin ab
Die Wiener Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) lehnte im Interview mit der Tageszeitung "ÖSTERREICH" den Ministerposten in einer türkis-grünen Regierung ab.
Hebein will weiter Wiener Vizebürgermeisterin bleiben
Auf die Frage, ob sie definitiv in Wien bleibe, antwortete sie: "Das heißt, Sie können Ihren grünen Fans, die wollen, dass ich Ministerin werde, sagen: Das geht nicht. Ich bin Wien verpflichtet." Hebein sehe die Arbeit als Vizebürgermeisterin gar als Privileg an.
Zu den aktuellen Verhandlungen mit der ÖVP verriet die Grünen-Politikerin, dass derzeit um die "großen Brocken" ginge. "Sie wissen ja, wir sind angetreten mit dem Klimaschutz als enorm große Herausforderung, mit der Transparenzkontrolle und der Bekämpfung der Kinderarmut."
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.