US-Behörden haben etwas über einen Monat nach dem Tod Osama bin Ladens die in seinem Versteck in Pakistan sichergestellten Unterlagen fast vollständig gesichtet. Es würden neue Spuren verfolgt und bisher als weniger wichtig angesehene Al-Kaida-Mitglieder würden nach der Lektüre der Korrespondenz des Chefs des Terrornetzwerks schärfer überwacht, hieß es am Mittwoch aus Ermittlerkreisen.
Das vom Geheimdienst CIA koordinierte Team sei zu 95 Prozent mit der Übersetzung und Entschlüsselung des Materials fertig, erklärten zwei Informanten. Doch bisher deute nichts in den Unterlagen auf konkrete Anschlagspläne hin.
Mindestens zwei Al-Kaida-Mitglieder hätten nach der Tötung Bin Ladens am 2. Mai aus Angst vor Verfolgung ihre Reisepläne geändert, sagte einer der Informanten.
(Quelle: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.