AA

Sichtung Bin Ladens Unterlagen fast abgeschlossen

Durch die Sichtung Bin Ladens Unterlagen werden zwar neue Spuren verfolgt, aber Hinweise auf konkrete Terroranschläge gibt es nicht.

US-Behörden haben etwas über einen Monat nach dem Tod Osama bin Ladens die in seinem Versteck in Pakistan sichergestellten Unterlagen fast vollständig gesichtet. Es würden neue Spuren verfolgt und bisher als weniger wichtig angesehene Al-Kaida-Mitglieder würden nach der Lektüre der Korrespondenz des Chefs des Terrornetzwerks schärfer überwacht, hieß es am Mittwoch aus Ermittlerkreisen.

Das vom Geheimdienst CIA koordinierte Team sei zu 95 Prozent mit der Übersetzung und Entschlüsselung des Materials fertig, erklärten zwei Informanten. Doch bisher deute nichts in den Unterlagen auf konkrete Anschlagspläne hin.

Mindestens zwei Al-Kaida-Mitglieder hätten nach der Tötung Bin Ladens am 2. Mai aus Angst vor Verfolgung ihre Reisepläne geändert, sagte einer der Informanten.

(Quelle: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Sichtung Bin Ladens Unterlagen fast abgeschlossen